Zur Zeit Fotografiere ich mit diversen Spiegelreflexkameras.

Olympus E-500
Markteinführung der E-500 war bereits im November 2005. Trotzdem nutze ich die Kamera noch gern, da sie klein und handlich ist.
Sie hat eine Auflösung von 8 MP.  Der von Kodak gefertigte  CCD Sensor im Four-Thirds Standard hat eine tolle Farbwiedergabe. Die E500 hat drei Autofokusmessfelder. 2007 wurde die Kamera durch die E-510 abgelöst

Olympus E-1
Die Markteinführung der Kamera war im September 2003. Die E-1 war mit der Markteinführung ein interessanter Fotoapperat. Die Kamera hat seit jeher den Ruf der unverwüstlichen. Das Gehäuse aus Magnesiumlegierung ist mit 65 Gummidichtungen abgedichtet und ist damit Staub und Spritzwassergeschützt. Die Kamera ist, wenn noch der Batteriegriff angebaut is , echt etwas für große Hände....Wenn man die den ganzen Tag in der Hand gehabt merkt man das schon !
Leider hat die Kamera nur eine Auflösung von 5 MP, was im Profibereich natürlich nicht mehr  ausreicht. Mir gefällt die Kammera jedoch so gut, dass ich sie oft nutze, wenn die Lichtverhältnisse es erlauben. Der von Kodak entwickelte CCD Sensor hat nämlich eine tolle Farbwiedergabe, rauscht jedoch stark bei großen ISO Werten.

Olympus E-30
Die Kamera ist zur Zeit meine persönliche Flagschiffkamera. Sie wurde von Olympus ab Dezember 2008 in den Verkauf gebracht. Die Kamera hat nunmehr einen LiveCMOS Sensor, der Aufnahmen mit Hilfe des Displays ermöglicht und eine Auflösung von 12 MP. Leistungsmäßig ist die Kamera im Mittelklassebereich einzustufen. Die E 30 konkurierte bei ihrer Markteinführung mit der Nikon D90 oder der Canon EOS 50D. 

Sehr gern fotografiere ich natürlich noch gern mit unseren kleinen ....da ist eine oft als Zweitkameras mit dabei.

Olympus FE 130
5MP
3 Fach Zoom
CCD Sensor
Diese Kamera nutze ich im Outdoorcase CWPC 3 im Wasser und beim Schnorcheln im Meer.

Olympus FE 170
6MP
3 Fach Zoom
CCD Sensor
Auch diese Kamera nutze ich im Outdoorcase CWPC5 im Wasser und beim Schnorcheln im Meer.

Olympus FE 210
7,1 MP
3 Fach Zoom
CCD Sensor
Zweitkamera, wenn kein besonderer Wetterschutz notwendig ist und noch etwas mehr Platz in der Tasche ist.

Olympus miu 1040
10 MP
3 Fach Zoom
CCD Sensor
Kleine und sehr handliche Kamera die oft in der Hemdtasche mit dabei ist.